Willkommen auf der Website der Gemeinde Matzendorf



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeverwaltung

Schalteröffnungszeiten

  • Montag und Freitag:
  • 09.00 - 11.00 Uhr
  • Mittwoch:
  • 15.00 - 18.00 Uhr

Arbeitsamt

Telefon: 032 627 96 11
E-Mail: rav.solothurn@awa.so.ch

Wir informieren über die Entscheide des Bundesrates vom 26. Mai 2021 zur Revision des Arbeitslosenversicherungsgesetzes und der dazu gehörenden Verordnungen. Die Inkraftsetzung des revidierten Bundesgesetzes über die obligatorische Arbeitslosenversicherung und die Insolvenzentschädigung (AVIG) erfolgt per 1. Juli 2021. Die entsprechenden Anpassungen umfassen insbesondere Artikel bezüglich der Modalitäten für die Anmeldung zum Leistungsbezug, welche in Zukunft auch elektronisch für alle Leistungsarten möglich sein wird.

Erläuterungen:

Der Artikel 17 Absatz 2 und 2 bis AVIG wurde ergänzt und die Art. 18 – 24 AVIV wurden grundlegend überarbeitet. Dies im Hinblick auf die Einführung von elektronischen Dienstleistungen wie die Anmeldung «online» sowie die Abschaffung der Anmeldung zur Arbeitsvermittlung bei der Wohngemeinde.

Für die Gemeindearbeitsämter im Kanton Solothurn bedeutet dies:

Ab 1. Juli 2021 können keine Arbeitslosenanmeldungen mehr auf der Gemeinde gemacht werden. Stellensuchende Personen sind gebeten, sich direkt beim RAV Solothurn zur Arbeitsvermittlung anzumelden:


RAV Solothurn
Sandmattstrasse 2
4500 Solothurn

Telefon 032 627 96 11

rav.solothurn@awa.so.ch

Dienste

NameVerantwortlichTelefon
ArbeitslosenhilfeArbeitsamt032 627 96 11

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF